Header

Header

Freitag, 6. Januar 2012

In the middle of Norway...






















... i woke up today. Links ein Fjord, rechts eine steinige Koppel mit blökenden Ziegen. Ich auf einem überraschend bequemen Holzschemel und vor mir Mr. Snuggels... als König? Recht stilvoll. Wer bitte kann von sich behaupten schon jemals so geweckt worden zu sein? Und dabei bin ich felsenfest davon überzeugt, gestern Abend wie gewöhnlich in meinem Bett eingeschlafen zu sein. Seltsam. Höchst seltsam. Noch seltsamer war nur, dass Mr. Snuggels mir Tee und Klippfisk auf die Faust anbot, was ich dankend annahm, schließlich war ich weit gereist. Dann lauschte ich eine gefühlte Ewigkeit einem Vortrag über die geschichtliche Entstehung der norwegischen Landschaft und ihrer Bewohner samt einem Exkurs in die Verhaltensforschung der Buckelwale. Mr. Snuggels war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend und bot mir höflichst seinen samtenen Umhang an als er merkte, dass ich bei den herrschenden Temperaturen nur in meinen Schlafanzug gekleidet zu frösteln begann. Ich schreibe diese Zeilen aus einer Hütte südlich des vorhin beschriebenen Fjords. Anscheinend verbringe ich das Wochenende in dieser Gegend. Ohne Zahnbürste. Das kann ja was werden...

TFJ

Keine Kommentare: