Header

Header

Freitag, 13. Januar 2012

It is a period of civil war...






















...and Snuggelships. Hat damit irgendwer gerechnet? Ich habe mir extra alle entsprechenden Szenen der drei Filme angesehen. Mehrmals. Und tatsächlich sind in einigen Fällen verdächtig blau anmutende Fellschnipsel an Chewie zu sehen. Mr. Snuggels kam sehr früh zum Film wie er mir heute am Telefon mitteilte. Erst bekam er nur Statistenrollen angeboten oder machte sich als Assistent am Set nützlich. Aber nach einer Weile und einem Schlüsselmoment, der etwas mit einer vollständigen Rezitation eines berühmten Gedichts zu tun hat, erkannten ein paar Filmleute seine Fähigkeiten und überließen ihm kleinere Rollen in größeren Produktionen ohne natürlich seine wahre Identität aufzudecken (den Maskenbildnern dieser Welt sei dank, aber auch den Maskenbildnern der Nachbardimension, deren Wissen Mr. Snuggels rein zufällig gesammelt und in diesem Zusammenhang freigiebig weitervermittelt hatte). Eine vollständige Liste, untermauert mit Bildmaterial, wird natürlich schleunigst erstellt.

Aus meinen Notizen:

In jungen Jahren (Mr. Snuggels scheint schon mehrere Hundert unserer Erdenjahre alt zu sein) war unser kleiner blauer Freund Captain einer Blopballmanschaft. Blopball oder auch Klötern wird von zwei rivalisierenden Mannschaften gespielt, bei der die eine den Blopball fangen sollte, den die andere mit einem knüppelartigen Spielgerät wegzuschlagen hat. Erinnert mich an etwas...

TFJ

P.S: Das Wochenende bleibt blogfrei, Mr. Snuggels deutete an, dass ich diese Information weitergeben solle. Ich würde keine Zeit finden. Mal sehen.

Keine Kommentare: