Header

Header

Dienstag, 27. August 2013

Claviculi! Clavicula!




... Circumferentia frontooccipitalis! Liebe Snuggeler. Wer jetzt ganz laut "Häh" oder "Was" raunt, dem sei gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn ihm auf dem ersten Blick alles spanisch vorkommt. Um genau zu sein handelt es sich hier aber um Latein. Diejenigen unter uns, die dem medizinischen Fachpersonal angehören, dürften damit viel anzufangen wissen. Diesen Leuten müsste dann auch Ignaz Semmelweis ein Begriff sein. Neben einer gewissen Frau N., die sich seit Kurzem über das „Hinter-sich-lassen“ einer gewissen Prüfungshürde freut (das verdient unseren Respekt und damit einhergehende Glückwünsche), zählt wohl auch Mr. Snuggels zu den Verstehenden. Das macht zumindest das obenstehende Bild glauben, welches ich in dem einst erwähnten Fotoalbum fand. Das blaue Wuschelmonster, ein Mann in weiß? Theoretisch dürfte das für unseren Freund kein Problem darstellen. Schließlich scheint er eine unglaubliche Auffassungsgabe und einen enormen Intellekt zu besitzen. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Können wuschelige Stumpen eine feingliederige Menschenhand am Skalpell ersetzen? Vielleicht führt er ja bloß eine beratende Tätigkeit aus. Oder ist er Lehrer? Ich werde ihn da mal drauf ansprechen und in Erfahrung bringen inwieweit er jemals in der Medizin tätig war und ob er es noch heute ist.

Euer TFJ




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scapula,Scapuli,Scapularum!
Ich hoffe,wenn ich das hier alles halbwegs gut über die Bühne gebracht habe,dass Mister Snuggels mit Freunden und Co. einen ordentlichen riesen Römischen Kelch heben geht!
Vielleicht kann er noch vorher kurz vorbeischauen und mir ein paar Nachhilfestunden geben?
Vielen Dank für diese liebe "Ehrung"!!:)
Deine Quark-Kartoffel

Anonym hat gesagt…

Mir fällt gerade auf,dass ich ein paar Wörter vergessen habe....Das schreibe ich der lernbedingten Umnachtung zu.^^

The fantastic Journalist... hat gesagt…

Liebste Quark-Kartoffel!

Unsere Daumen und Stumpen sind gedrückt und das Bier ist schon kalt gestellt!!!