Header

Header

Donnerstag, 16. Januar 2014

Lange Tage...






















... und einen angenehmen Snuggels. So begrüßte mich heute unser kleiner blauer Freund und präsentierte mir oben stehendes Bild. Er hätte mal in seinen Sachen gekramt und dabei die wahre Inspiration für eine gewisse Buchreihe eines gewissen Stefan Königs (Name leicht abgeändert) zu Tage gefördert. Das Bild zeigt dabei die Hauptpersonen der enzyklopädischen Erzählung. Stefan König sei in den späten Siebzigern nach Aussagen von Mister Snuggels ein ständiger Besucher und guter Freund in der uns bekannten Nachbardimension gewesen. Dabei nahm er einmal am jährlichen stattfindenden Kostümfest zu Ehren des Heiligen Filmgottes teil. Das Bild zeigt die damaligen Gewinner, die perfekt in Ihre Rollen eingetaucht waren. Roland zum Beispiel (langer Kerl in der Mitte). Im Wahren Leben ein freundlicher Obsthändler und passionierter Welpenzüchter. Auf dem Bild eine perfekte Imitation von Mister Snuggels in seiner Rollenvorlage die Clint Eastwood berühmt gemacht hat. Susanne und Eduard verkörpern das Liebespaar Ilse und Bernd, die in unserer Nachbardimension quasi weltberühmt für ihre eingängigen Chansons sind. Der kleine Jakob stellt mit seinem getreuen Hundewesen Olli die bei uns so beliebten Tim und Struppi dar. Und der liebe Martin im Hintergrund verkörpert den immer gut gelaunten Zauberer Jürgen Andreas, der unseren Nachbarn ein gern gesehener Ehrengast auf jeder Geburtstagsparty ist und mit allerlei Kartentricks und Kunststückchen Jung und Alt zu begeistern weiß. So wie ich das mitbekommen habe, hat Herr König etwas ganz anderes aus der Vorlage gemacht...

Euer TFJ

Keine Kommentare: